FF-Aichkirchen - 2013

2013

Weihnachtsfeier der Bewerbsgruppe

Zum Abschluss eines arbeitsintensiven Bewerbsjahres veranstalteten wir eine Weihnachtsfeier der Bewerbsgruppe. Nachdem wir dem Nusserlmarkt in Schwanenstadt einen kurzen Besuch abstatteten ging es nach Bergern, wo wir bei einem gemütlichen Abendessen beim "Alfons" das teils sehr erfolgreiche Jahr Revue passieren ließen.

Im Anschluss daran stand ein Besuch eines Nachtlokals in Vöcklabruck an, was sich vor allem die älteren unter uns nicht entgehen lassen wollten.


Bewerbsabschluss 2013

"Eine erfolgreiche Bewerbssaison muss gefeiert werden", diesem Motto folgten unsere beiden Bewerbsgruppen beim Bewerbsabschluss 2013 am 17. August.
Begonnen hat der lange Abend mit einem Essen im Restaurant "zur Laube" in Schwanenstadt, dem die Vergabe der erreichten Leistungsabzeichen in Bronze (Andreas Selinger, Martin Hofwimmer, Florian Moran und Lukas Starl) und Silber (Tobias Pennetzdorfer) folgte.
Im Anschluss durfte natürlich eine Tour durch Schwanenstadt und dessen Nachtlokale nicht fehlen, wobei wir uns an das oben bereits genannte Motto gehalten haben!


Erfolg zu Bewerbsende

Wie schon seit Jahren ging es auch heuer zum Naßbewerb nach Pfandl (Bad Ischl) wo wir mit einer zusammengewürfelten Gruppe (aus der Gruppe 1 +2) anraten. Besonders erfreulich war hierbei das Erreichen des 2. Rang in der Gästegruppe. Mit dieser guten Platzierung können wir beruhigt in die Sommerpause gehen bzw. noch bei einem Bewerbsabschluß kräftig feiern.


10. Rang der Gruppe 2

Durch unsere Gruppe 2 konnte in der Klasse Bronze (WG II = Sicherheit) mit Alterspunkten der erfolgreiche 10. Rang erreicht werden. "Nur" 5,33 Sekunden trennen uns von einem möglichen Parallelstart 2014. HERZLICHE GRATULTION!!


Landesbewerb in Rohrbach

Zum Bewerbshöhepunkt nach Rohrbach ging es heuer wiederum mit zwei Bewerbsgruppen. Am Samstag den 6. Juli bereits um 06:30 waren unsere Gruppen  am Start. Die junge Gruppe 1 erreichte ihr gestecktes Ziel, insgesamt wurden 5 Abzeichen (3 x Bronze und 2 x Silber) erreicht. Die Gruppe 2 (mit Alterspunkten) war mit einem fehlerfreien Lauf in 48 Sekunden ganz zufrieden und erreichte hiermit sogar den 10. Rang in dieser Wertung!

Nun gilt es die schon sehr lange andauernde Trainingszeit noch für einige Wochen bis zum Bewerbsabschluss in Pfandl durchzuhalten.


Sieg beim Bezirksbewerb Gmunden

Nur zum Training unter realen Bewerbsbedingungen nahm unsere junge Gruppe Aichkirchen 1 am 22. Juni am Gmundner Bezirksbewerb in Rahstorf (Gde. Laakirchen) teil. Das es jedoch nicht nur ein Training war, stellte sich bei der Siegerehrung für uns völlig überraschend dar!

Ein fehlerfreier Lauf in der Zeit von 52,65 Sekunden reichte für den Sieg in der Gästewertungsklasse Bronze.
Dies war der überhaupt erste Sieg unserer ausgesprochen jungen Gruppe und macht Lust auf mehr in den kommenden Jahren!

Der nicht so vorteilhaft verlaufene Durchgang in Silber lässt sich dabei unter diesen Umständen besser Verkraften!


Bezirksbewerb 2013

Am 15. Juni veranstaltete die FF Spieldorf (Gde. Eberstalzell) den diesjährigen Bezirkstrockenbewerb. Aufgrund personeller Abgänge musste die Gruppe 1 leider auf einen Start in Bronze verzichten und trat so nur in Silber, gemischt mit den Kameraden aus der 2. Gruppe an. Die Zeiten von 72,62 im Löschangriff und 60,62 sind dabei nicht sehr schlecht, verlieren jedoch mit insgesamt 25 Strafpunkten sehr viel an Wert.

Wiederum besonders konstant stark wie in den letzten Wochen war die Leisung unserer Gruppe 2. Mit einer Zeit von 50,39 im Angriff und 63,12 im Staffellauf konnte sie den 3. Gesamtrang erreichen!


Bewerbsabschluss 2013

"Eine erfolgreiche Bewerbssaison muss gefeiert werden", diesem Motto folgten unsere beiden Bewerbsgruppen beim Bewerbsabschluss 2013 am 17. August.
Begonnen hat der lange Abend mit einem Essen im Restaurant "zur Laube" in Schwanenstadt, dem die Vergabe der erreichten Leistungsabzeichen in Bronze (Andreas Selinger, Martin Hofwimmer, Florian Moran und Lukas Starl) und Silber (Tobias Pennetzdorfer) folgte.
Im Anschluss durfte natürlich eine Tour durch Schwanenstadt und dessen Nachtlokale nicht fehlen, wobei wir uns an das oben bereits genannte Motto gehalten haben!


Bezirksnassbewerb in Steinhaus

Der Nassbewerb des Bezirkes Wels-Land fand heuer bei der FF Steinhaus statt.
Schon gleich am frühen Morgen traten wir wiederum mit 2 Gruppen beim Bewerb an.
Aichkirchen 1 landete mit einer Zeit von 70,7 Sekunden und 10 Fehlerpunkten nur im Mittelfeld. Die Gruppe Aichkirchen 2 schaffte es mit einer Zeit von 71,5 Sekunden und 15 Fehlerpunkte aufgrund von 20 Alterspunkten auf den 3. Rang in der Wertungsklasse Bronze B.


Bewerb in Hörbach

Zu einem spannenden Duell kam es beim Abschnittsbewerb unserer Nachbarfeuerwehr in Hörbach am 1. Juni 2013. Aufgrund des schlechten Wetters der Vortage war nicht sicher, ob der Zweikampf zwischen unseren beiden Gruppen Aichkirchen 1 ("die Jungen") und Aichkirchen 2 ("die Älteren") überhaupt ausgetragen werden kann.
Kurzerhand wurde jedoch ein großer Asphaltplatz zu mehreren Bewerbsbahnen umfunktioniert und der Bewerb konnte, zwar ohne Staffellauf, von der FF Hörbach durchgeführt werden.

Die junge Gruppe (Ø ca. 18,5 Jahre) hatte dabei jedoch das Nachsehen, denn trotz einer besseren Zeit von 46,36 Sekunden waren 40 Schlechtpunkte einfach zu viel und so konnten sich die Älteren mit einer Zeit von 48,59 Sekunden und nur 15 Schlechtpunkten den Sieg in diesem Zweikampf und gelichzeitig den 10. Gesamtrang erkämpfen.

In der Wertungsklasse Silber trat eine Gruppe aus beiden Mannschaften an und absolvierte den Löschangriff mit 72,70 Sekunden und 15 Fehlerpunkten.


Erfolgreicher Bewerbsstart

Unsere junge Gruppe (Altersdurchschnitt ca. 18 Jahre) konnte gleich zu Beginn der Bewerbssaison ihre guten Trainingszeiten umsetzen. Beim Parallebewerb in Kappern (Samstag, 11. Mai) konnten zwei sehr gute Läufe hingelegt werden. Mit Zeiten von 49,15 bzw. 47,92 Sek. und "nur" 5 bzw. 10 Fehlerpunkten wurde das Achtelfinale erreicht. Wir sind schon auf den nächsten Bewerb gespannt!!!!

Ergebnisliste hier...


Vorbereitung für neue Bewerbssaison

Seit Oktober 2012 wird wieder regelmäßig für die kommende Bewerbssaison trainiert um diese bestmöglich zu bestreiten! 

Termine


Online-Kalender:

02.09.2018 - 13:00
Sommerfest

05.09.2018 - 19:00
Monatsschulung

Facebook