FF-Aichkirchen - 2016

2016


08.07.2016

Landesbewerb

Am Freitag, 8. Juli fuhr unsere Bewerbsgruppe mit einem hochgesteckten Ziel, im nächsten Jahr bei den Parallelläufen dabei zu sein, zum Landesbewerb nach Frankenburg. In Bronze konnte mit einer Zeit von 37 sec. und 5 Schlechtpunkten leider dieses Ziel (Platz 73 von mehr als 500!) nur sehr knapp nicht erreicht werden. Jedoch konnte mit dieser Leistung der 1. Platz in der Bezirkswertung erkämpft werden! 

In Silber lief es nicht ganz rund, aber die Leistungsabzeichen konnten mit einem 148. Rang ganz locker erreicht werden!

Nun geht es in eine kurze Sommerpause, ehe die Vorbereitungen für die kommende Saison startet, um noch stärker und konstanter zu werden!


18.06.2016

Bezirksbewerb in Fischlham

Aufgrund der intensiven Trainings standen am Samstag den 18. Juni für unsere junge Bewerbsgruppe gleich zwei Bewerbe am Plan. Am Vormittag starteten wir beim Abschnittsbewerb in Manning (VB). Mit zwei guten Laufzeiten sicherten wir uns in Bronze und Silber trotz Fehlerpunkten jeweils den 2.Rang.

Nach einer kurzen Regenerationspause ging es auf nach Fischlham zu unserem Bezirksbewerb. Mit großer Motivation starteten wir und legten in Bronze eine Zeit von 40.89s hin. Leider genügte diese Zeit aufgrund von 5 Fehlerpunkten im Staffellauf nur für den 5. Rang. In Silber gelang es trotz 10 Fehlerpunkten ebenfalls einen 5.Rang zu ergattern.

Mit diesen Leistungen kann unsere Gruppe trotz höherer Erwartungen sehr zufrieden sein und darf sich am Ende eines anstrengenden Tages über 4 neue Pokale freuen.


28.05.2016

Bezirks-Nassbewerb in Giering-Rappersdorf

Am Samstag, 28. Mai nahmen unsere Bewerbsgruppen am Bezirksnassbewerb in Giering-Rappersdorf (Gde. Sipbachzell) teil. Nachdem die Gruppe Aichkirchen 2 am Vormittag etwas Pech hatte, konnte die erste Gruppe am Nachmittag zwei tolle Läufe in Bronze und Silber zeigen. In Bronze konnte trotz Fehlerpunkte der 4. Rang erreicht werden und in Silber machten leider 10 Fehlerpunkte einen Top-3 Rang unmöglich. Wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein und freuen uns auf die folgenden Bewerbe!


16.04.2016

Start in die Bewerbssaison

Nach wochenlanger Vorbereitung konnte am 16. April endlich in die neue Bewerbssaison gestartet werden. Der erste Vergleich mit anderen Bewerbsgruppen erfolgte wie schon im Vorjahr beim Kuppelcup in Pehigen (Gem. Frankenburg). Wir nahmen mit einer Gruppe daran teil und konnten uns in den Vorläufen locker für den Hauptbewerb und das Sechzentel-Finale qualifizieren. Dort mussten wir uns jedoch mit einer Zeit von 19,27 Sek. geschlagen geben. Alles in allem sind wir jedoch sehr zufrieden und freuen uns auf die ersten Bewerbe mit vollständigem Löschangriff.

Termine


Online-Kalender:

21.11.2018 - 19:30
Kommandositzung

23.11.2018 - 15:00
Branddienstleistungsabzeichen

28.11.2018 - 19:30
Kraftfahrerschulung

Facebook