Theme image

Aktuell

18.01.2024

Brandnachschau

Mit dem Stichwort "Brandnachschau" wurden wir am 18. Jänner um 19:09 Uhr zu einem Einsatz alarmiert.

Ein Dunstabzug geriet infolge eines Kurzschlusses des Motors in Brand. Die Hausbesitzerin holte ihren Enkel zu Hilfe, der den Brand mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpfen konnte und den Notruf absetzte.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand dank des raschen Einschreiten des Enkels bereits erloschen. Da jedoch auch das Abzugsrohr bereits stark angebrannt, und dessen Verlauf im Mauerwerk nicht bekannt war, wurde zur Sicherheit mittels der Wärmebildkamera nach Wärmequellen gesucht.

Schlussendlich konnten wir mit künstlichem Nebel den Verlauf des Abzugrohrs bestimmen und dadurch eine unbemerkte Brandverschleppung ausschließen.


12.01.2024

Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus

Am Freitag, 12. Jänner wurde während der Feuerwehrjugendstunde die Brandmeldeanalage im Feuerwehrhaus ausgelöst und dadurch die Kameraden per Pager und Sirene alarmiert. Es handelte sich jedoch um einen Täuschungsalarm.

Termine


Online-Kalender:

Alle Temine finden sich in
unserem Onlinekalender

(Klick auf das Kalendersymbol)

Facebook