FF-Aichkirchen - Aktuell

Aktuell

09.07.2018

Brand landwirtschaftliches Objekt

Am frühen Nachmittag des 9. Juli wurden wir zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Niederthalheim alarmiert. Umgehend sind unser LFB und unser Tank-8000 zum Einsatz ausgerückt. Vor Ort war es unsere Aufgabe, eine Löschleitung von einem ca. 1,2 km entfernten Bach aufzubauen. Dabei hat sich unsere mobile Bachsperre ein weiteres Mal bewährt. Auch ein Atemschutztrupp wurde benötigt, um im Dachboden des Wohnhauses Glutnester in der Zwischendecke abzulöschen. Der TLA-8000 wurde im Pendelverkehr eingesetzt, um die Schwimmbecken in der Umgebung, die in der ersten Einsatzphase als Löschwasserbecken genutzt wurden, wieder zu befüllen.

Nach ca. 5 Stunden war der Brand so weit unter Kontrolle, dass wir nach Aichkirchen abrücken konnten.

Im Einsatz:

FF Aichkirchen mit LFB-A1 und TLA-8000 mit 18 Mann
FF Niederthalheim
FF Penetzdorf
FF Altenhof a. Hrk.
FF Hörbach
FF Vöcklamarkt
FF Atzbach
FF Rüstorf
FF Schlatt
FF Schwanenstadt
FF Wolfsegg
FF Attnang
FF Vöcklabruck
FF Bachmanning
FF Neukirchen/L.


11.06.2018

Sturmschäden und Pumparbeit

Am Abend des 11. Juni sind schwere Gewitter über Aichkirchen hinweggezogen. Gegen 22 Uhr wurden wir  telefonisch zu 4 Einsätzen gerufen.

In Pisdorf, Rabenberg und Aichkirchen Ort mussten jeweils Straßen von umgestürzten Bäumen befreit und gereinigt werden. Außerdem war durch den anhaltenden Starkregen ein Keller eines Einfamilienhauses in Aichkirchen überflutet worden, sodass die Feuerwehr mit Tauchpumpen das Wasser aus den Räumlichkeiten absaugen mussten.

Im Einsatz: 6 Mann mit LFB-A1


28.04.2018

Fahrzeugbergung

Nach der Vollversammlung wurden wir am Samstag, 28. April um 23:10 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeuglenker ist auf der L1248 in Richtung Brunngasse von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Stützmauer aufgefahren. Unsere Aufgabe war es, das Fahrzeug zu sichern, zu bergen und danach abgesichert abzustellen.

Im Einsatz: LFB-A1 mit 7 Mann.


12.03.2018

Ölspur

Am Montag, 12. März wurden wir telefonisch zu einer Ölspur gerufen. Auf einer länge von 2km verlor ein Reisebus eine große Menge Diesel, die es zu beseitigen galt.

Im Einsatz:

LFB-A1 mit 5 Mann, Kehrmaschine

Termine


Online-Kalender:

22.09.2018 -14:00
Herbstübung in Neukirchen

Facebook