Theme image

Aktuell

02.04.2022

Brand Gartenhütte

Am 02. April wurden wir um 14:39 gemeinsam mit der FF Neukirchen bei Lambach zu einem Brandeinsatz nach Eisgering alarmiert.

In einer größeren Gartenhütte kam es nach dem Anheizen eines Ofens durch den Hausbesitzer zu einem Brand, der sich im Dachboden der Hütte ausgebreitet hatte. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Nach der Brandbekämpfung wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera abgesucht und Glutnester abgeloschen. Weiters wurde angebranntes Material - großteils Holz - vom Dachboden entfernt und der Dachstuhl mit einer Plane abgedeckt. Nach ca 2 Stunden war der Einsatz wieder beendet. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen:
-FF Aichkirchen: LFBA1, MTF, TLA-8000
-FF Neukirchen: RLF 2000, MTF
-Polizei Lambach

Termine


Online-Kalender:

Alle Temine finden sich in
unserem Onlinekalender

(Klick auf das Kalendersymbol)

Facebook