Theme image

Berichte 2020

24.12.2020

FJ - Friedenslichtaktion

Durch die aktuellen Corona-Maßnahmen fand die diesjährige Friedenslichtaktion ein wenig anders statt.
Unser Jugendbetreuer Lukas holte das Licht mit einem Jugendlichen in Gunskirchen ab, wo auch eine kleine Messe stattfand.

Im Feuerwehrhaus warteten dann schon die restlichen Burschen und Betreuer auf die beiden.
Leider ohne dem üblichen Frühstück von Gruber Sigi, machten wir uns auf den Weg, das Friedenslicht zu verteilen.
Wir haben uns an 7 Bushaltestellen verteilt in der Gemeinde stationiert, wo sich die Bevölkerung das Licht abholen konnten.


23.07.2020

FJ - Zelttage

Da heuer leider kein Jugendlager stattgefunden hat,
organisierten wir unsere eigenen Zelttage vom 23. - 26. Juli 2020.

Donnerstag:
Am Donnerstag haben wir uns am Abgend getroffen um das Zelt aufzustellen.
Wie das Zelt aufgestellt war, grillten wir Knacker.
Für das Abend- / Nacht- Programm entschieden wir uns für eine Nachtwanderung durch den Wald.

Freitag:
Gleich am Morgen fuhren wir am See und hatten viel Glück mit dem Wetter,
da es nur am  Vormittag kurz geregnet hat.
Die „Berufstätigen“ aus der Jugendgruppe kamen am Nachmittag mit Roland nach.
Das Abendessen bestand aus Gulaschsuppe (am / über Lagerfeuer) die unsere 2-Köche
Max + Christian „rührend“ / gekocht haben.
Als Überraschung hat uns die Bewerbsgruppe noch besucht.
Wie saßen noch gemütlich rund ums Feuer, wo auch Marshmallow`s nicht fehlen durften, wobei Lukas große Mühe hatte diese in den Mund zu bekommen.
Da uns das Wetter kurzfristig einen Strich durch die Rechnung machte, fuhren wir ins FW-Haus und schauten uns einen Film an.

Samstag:
Das Higlight von den Zelttagen war das Bogenschießen am Samstag, wofür wir zum Wurbauerkogel fuhren. Oben angekommen bekamen wir eine Einschulung von Julia die uns das Bogenschießen erklärte. Bei den verschiedenen Stationen zeigten wir unser  Können das Meiste wurde auch Ehrlich getroffen. Nach dem Essen fuhren wir gestärkt mit der Sommerrodelbahn runter auch wenn nicht alle schnell waren.
Am Nachhauseweg fuhren wir noch zum Ager- / Traun- Spitz.
Fast schon traditionell bereitete uns unser Bürgermeister die Sauce für unsere Bosner  vor.

Sonntag:
Am Sonntag war es schon wieder vorbei. Nach dem Zusammenräumen und dem Grillen zu Mittag überreichten wir unseren ehemaligen Jungendbetreuer Roland ein Geschenk da er 12Jahre Jugendbetreuer war uns sein Amt an Starl – Lukas übergeben hat.

Text Haider Michal


12.06.2020

FJ - Knacker-Grillen

Normalerweise findet unser Knackergrillen jedes Jahr nach einem Bewerbstraining gemeinsam mit der aktiven Bewerbsgruppe statt.
Da heuer leider, aus bekannten Gründen, keine Bewerbssaison stattfindet, waren wir dieses Mal unter uns.
Trotzdem waren es lustigen Stunden und die Knacker haben wie immer sehr gut geschmeckt.


07.03.2020

FJ - Wissenstest

Austragungsort des diesjährigen Wissenstests war die Neue Mittelschule in Gunskirchen.
Diesmal angetreten für die FJ Aichkirchen sind:

in Bronze:
Abt Daniel, Haider Phillip

in Silber:
Selinger Maximilian

in Gold:
Weisseneder Timo, Schlager Nico, Oberndorfer Christian


Alle konnten die 10 Stationen souverän meistern und die angestrebten Abzeichen entgegennehmen.

 

 


22.02.2020

FJ - Erprobung

Am 22. Februar fand heuer die Erprobung am Programm.
In gewohnter Weise wurde das Erlernte von den Kommandomitgliedern abgefragt.
Trotz kleinerer Schwierigkeiten konnten alle Burschen die Erprobung positiv abschließen.

Zur Erprobung angetreten sind:

1. Erprobung
Abt Daniel, Haider Phillip

3. Erprobung
Selinger Maximilian

4.Erprobung
Schlager Nico, Haider Michael, Oberndorfer Christian, Weisseneder Timo, Grüblbauer Fabian

5. Erprobung
Pennetzdorfer Felix, Schlager Stefan, Ott Matthias

Termine


Online-Kalender:

Alle Temine finden sich in
unserem Onlinekalender

(Klick auf das Kalendersymbol)

Facebook