FF-Aichkirchen - Berichte

Berichte

07.03.2020

Wissenstest

Austragungsort des diesjährigen Wissenstests war die Neue Mittelschule in Gunskirchen.
Diesmal angetreten für die FJ Aichkirchen sind:

in Bronze:
Abt Daniel, Haider Phillip

in Silber:
Selinger Maximilian

in Gold:
Weisseneder Timo, Schlager Nico, Oberndorfer Christian


Alle konnten die 10 Stationen souverän meistern und die angestrebten Abzeichen entgegennehmen.


22.02.2020

Erprobung

Am 22. Februar fand heuer die Erprobung am Programm.
In gewohnter Weise wurde das Erlernte von den Kommandomitgliedern abgefragt.
Trotz kleinerer Schwierigkeiten konnten alle Burschen die Erprobung positiv abschließen.

Zur Erprobung angetreten sind:

1. Erprobung
Abt Daniel, Haider Phillip

3. Erprobung
Selinger Maximilian

4.Erprobung
Schlager Nico, Haider Michael, Oberndorfer Christian, Weisseneder Timo, Grüblbauer Fabian

5. Erprobung
Pennetzdorfer Felix, Schlager Stefan, Ott Matthias


20.12.2019

Friendenslicht holen St.Florian

Friendenslicht holen St.Florian

 

Am 20.12.2019 durften wir die Feuerweher-Jugend Aichkirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Wels das Friedenslicht in St.Florian abholen.

Bei der Ankunft in St. Florian wurden wir sehr herzlich begrüßt und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

Alle Jugend-Feuerwehren gingen geschlossen in die Stifts-Kirche.
Der Wortgottesdienst wurde von Bezirk Gmunden gestaltet.

Nach dem Wortgottesdienst teilten die jeweiligen Jugend-Mitglieder das Friedenslicht an alle Feuerwehr-Jugend von ganz Oberösterreich aus.

Daheim angekommen wurden einige Leute für die Kerzenwache eingeteilt.

 

Haider-Michael

Selinger-Maximilian

Ott-Mathias

 

 

Termine


Online-Kalender:

03.06.2020 - 19:30
Monatsschulung

06.06.2020 - 16:00
Kommandoklausur

24.06.2020 - 19:00
Reinigungsdienst FW-Haus

Facebook