FF-Aichkirchen - Aktuell

Aktuell

27.03.2018

Erste-Hilfe-Auffrischung

An zwei Dienstagen im März haben Kameraden der Feuerwehr und Mitarbeiterinnen der Gemeinde an einem 8-Stunden Erste-Hilfe Auffrischungskurs teilgenommen. Alle waren sich einig, dass diese Auffrischung des Wissens ihren Sinn hat und waren froh, den Kurs besucht zu haben.


24.03.2018

FjLA-Gold in Aichkirchen

Am 24. März fand bei uns in Aichkirchen der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FjLA) in Gold statt. Dieses Abzeichen stellt die letzte Station der Jugendausbildung dar. In acht Stationen muss Theorie- sowie Praxiswissen angewendet werden, um im Team mit Jugendlichen anderer Feuerwehren die Aufgaben zu erfüllen. Schauplatz dieser Leistungsprüfung, an der 31 Mädchen und Burschen aus dem Bezirk Wels-Land teilgenommen haben, waren der Gemeindeplatz und die Volksschule in Aichkirchen.

Aus der Fj-Aichkirchen haben Lukas Ott und Kevin Weisseneder am Bewerb teilgenommen und das begehrte Abzeichen auch erreicht. Nun steht ihnen der Weg in den Aktivstand offen. Wir bedanken uns bei den beiden und ihren Betreuern für die investierte Zeit und gratulieren zur erbrachten Leistung!

 alle Bilder


21.03.2018

Sponsoring Firma Hartner

Eine großartige Spende in Form eines Hubwagen erhielten wir von der Firma Hartner aus Vorchdorf. Der Hubwagen ist für den Transport des neuen Stromerzeuger (für die Versorgung des Feuerwehrhaus) und für Geräte und Inventar in unserem KAT-Lager vorgesehen.

NOCHMALS einen herzlichen DANK für dieses Sponsoring!

www.erich-hartner.at


13.03.2018

Bezirkstagung

Am Dienstag, 13. März fand der Bezirksfeuerwehrtag von Wels-Land im VZ Gunskirchen statt.
Dabei wurden die wichtigsten Zahlen und Statistiken bezüglich Einsatzstunden, Kassenstand, Mitglieder usw. den Feuerwehrvertretern aus Wels und Wels-Land präsentiert und durch eine Diashow auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

Im Anschluss daran lud Bgm. Franz Haider die anwesenden Aichkirchner Feuerwehrkameraden zu einem Abendessen ins Gasthaus ein.


07.02.2018

Nachruf Hermann Steiner


22.01.2018

Jahresbericht 2017

Was die FF Aichkirchen im Jahr 2017 alles geleistet hat, kann im umfangreichen Jahresbericht nachgelesen werden.
Im Downloadbereich kann dieser heruntergeladen werden!

Termine


Online-Kalender:

20.04.2018 - 19:30
Kommandositzung

23.04.2018 - 16:00
Blutspendeaktion

28.04.2018 - 18:30
Floriani-Feier

28.04.2018 - 20:30
Vollversammlung inkl. Wahl

02.05.2018 - 19:30
Monatsschulung

Facebook